New Heimat Sounds am 6. Mai im KULTUS

29.04.22, 10:19
  • Kultus
Bernhard Wehres
new-heimat-sounds_mai-2022

Freitag, 6. Mai, 20 Uhr
KULTUS - Das Café
Eintritt frei!

Juilika Elisabeth ist eine junge Singer/Songwriterin aus Düsseldorf. Sie hat schon drei Singles und ihre erste EP mit eigenen Songs veröffentlicht. Nebenher spielt sie auch Coverversionen von bekannten Künstler/innen wie Adele. Sie ist mit ihrem Programm regelmäßig auf den Konzertbühnen in der Region unterwegs.

Crystal Glass ist der Künstlername von Marvin Andrä. Er war lange Jahre Drummer bei den Betrayers of Babylon. Nun ist er mit seiner eigenen Band unterwegs, die musikalisch beeinflusst ist vom Indie-Pop wie Damon Albarn, Kevin Parker und Luise Cole.

NEW.HEIMAT.SOUNDS. steht für Musikleidenschaft, jenseits kommerzieller Major-Label-Attitüde. Wir sind davon überzeugt, dass abseits des Mainstreams unglaublich vielfältige und interessante Musiker*innen und Bands mit Liebe und Hingabe das machen, was sie am besten können – Musik! Genau diese Bands möchten wir aufspüren, begleiten und supporten.
Seit der Corona-Pandemie können viele Bands und Musiker*innen nicht mehr live auf der Bühne spielen. Finanzielle Engpässe und einschränkende Hygieneauflagen haben dazu geführt, dass gerade lokale Bands und Newcomer nur schwer eine Auftrittsmöglichkeit finden. Bei der NEW.HEIMAT.SOUNDS. Clubtour 2022 wollen wir die
Bands des Netzwerks wieder von der digitalen Bühne in die Veranstaltungshäuser und Clubs holen.

 

Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem VUT West, NEW.HEIMAT.SOUNDS. und ist gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

KULTUS - Das Café