Sommerferien-Projekt „Longboards - Bretter, die die Welt bedeuten“

21.05.21, 10:45
  • Kultus
Bernhard Wehres
longboards_kultus

Bei uns im Café KULTUS dreht sich vom 19. bis 24. Juli 2021 alles um die „Bretter, die die Welt bedeuten“ – selbstgebaute und individuell gestaltete Longboards.

Mit der mobilen Longboard-Manufaktur „Deckcraft" teilen wir unsere Leidenschaft für die Langbretter in Workshops mit Longboard-Fans ab 14 Jahren.
Entstanden in Teamarbeit und unter professioneller Anleitung durch das Team von Deckcraft können es unsere Bretter der Marke „Eigenbau“, auch Decks genannt, qualitativ jederzeit mit einem teuren Longboard aus dem Skateshop aufnehmen.
Unsere 6-tägigen Workshops richten sich nicht nur an eingefleischte Brettsport-Begeisterte. Auch Anfängerinnen und Anfänger können beim Bau und der Gestaltung des eigenen Longboards Selbstwirksamkeit erfahren und die eigenen Potentiale entfalten.

Das Projekt "Longboards - Bretter, die die Welt bedeuten" richtet sich an jungen Menschen von 14-18 Jahren und ist von dem Designer Christian Dünow und dem Schreiner-Gesellen Eik Essers unter der Marke „Deckcraft“ konzeptionell entwickelt worden.
Die führen das Projekt auch mit den Jugendlichen durch. Zum Schluss haben die Teilnehmer*innen ein selbst gebautes und gestaltetes hochwertiges Longboard in ihren Händen.
Das Projekt wird unter den dann geltenden Hygienebedingungen draußen mit max. 10 Teilnehmer*innen im Pfarrhof der Gemeinde St. Peter und Paul durchgeführt. Der Teilnehmer*innenbeitrag beträgt 20 Euro. Anmeldung unter: stefan.wehlings@kja.de
Das Projekt wird gefördert vom LVR Rheinland