Sag mir, was ist fair?

25.10.22, 10:25
Julia Schmitz
2022-10_25_Tonart_FAIR_Plakat_2022

Unser ehemaliger Kooperationspartner, das Chorhaus Dormagen, lädt ganz herzlich zu  Konzertabenden im November ein.

TONART:

Wir, der junge Chor Tonart, stellen unser aktuelles Projekt vor und möchten herzlich dazu einladen unsere Konzertabende am 5. und oder 6. November zu besuchen.

Unser diesjähriges Projekt steht ganz unter dem Motto: „Antidiskriminierung, Gleichberechtigung und Courage“. Der omnipräsente Diskurs über Rassismus und Diskriminierung in Deutschland, sowie die schweren Ereignisse um Polizeigewalt der letzten Jahre, haben dazu geführt, dass wir uns chorintern und privat intensiv und selbstkritisch mit dieser Problematik auseinandergesetzt haben.

Musikalisch werden wir sowohl deutsch- als auch englischsprachige Stücke aus diversen Genre präsentieren. Ein Großteil der Songs wurde von KünstlerInnen verfasst, die aufgrund äußerer, kultureller Merkmale oder ihrer Arbeit tagtäglich mit verschiedensten Formen von Rassismus und Diskriminerung konfrontiert werden und dies entsprechend in ihrer Musik ausdrücken. Demnach ist es uns ein bedeutendes Anliegen, als Chor in den Hintergrund zu rücken, und den Menschen und Lebensgeschichten hinter den performten Stücken eine Bühne zu bieten.

Unterstützt werden wir nicht nur durch eine tolle Band – die Rapperin „Die P“ aus Bonn und „WAHNSCHAFFE“ aus Köln werden bei unseren Konzerten gemeinsam mit uns auftreten. Außerdem werden aufgezeichnete Texte der Poetry Slammerin Lisa Brück zu hören sein.

Im Anschluss sammeln wir Spenden für den Bonner Leichtathletik-Verein Tracksrunner. Dieser wurde vom Rapper Sylabil Spill gegründet, der selber in seiner Jugend Leistungssportler war und von dem wir auch Musik performen werden, und möchte benachteiligten Kindern und Jugendlichen durch Sport eine Perspektive geben. Wir freuen uns auf zwei wundervolle und besondere Konzertabende mit euch!

SA.  05.11.22, 19 UHR

SO.  06.11.22  17 UHR

Einlass: jeweils 30 Minuten vorher

Preis: 12€/8€ ermäßigt

Ort: Aula des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden

Tickets: https://www.ticketnetzwerk.de