"Orte mit Bedeutung finden und Düsseldorf sowie das eigene Umfeld näher erkunden" - in Eller und Wersten

nachtfrequenz20-logo-rgb

Frei nach diesem Motto wurde im Rahmen der Nachtfrequenz 2020 vom Jugendzentrum Eller und der Offenen Tür Wersten ein Tag mit der Fotografin Merle Forchmann organisiert. Auch Hobbyfotografen konnten ihre eigenen Schnappschüsse beisteuern. Mit Hilfe dieses Mediums, konnten wir ein Bild der beiden Stadtteile, Wersten und Eller, erschaffen. 

Die Ergebnisse dieser Erkundungen präsentieren wir euch ab Samstag im Rahmen der Nachtfreqenz 2020.

Um die Schönheit des jeweiligen Stadtteils in die Einrichtung zu integrieren, haben wir die Möglichkeit bekommen, einen Teil der entstandenen Bilder auf Leinwand für die Ewigkeit festzuhalten, um uns an die doch etwas andere Nachfrequenz2020 zu erinnern. So habt ihr auch in Zukunft etwas von eurem Stadtteil in den Einrichtungen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten Akteuren und insbesondere den Kindern und Jugendlichen bedanken, die das Projekt erst ermöglicht haben!

Ein Projekt im Rahmen der Nachtfrequenz (Nacht der Jugendkultur) 2020 in Düsseldorf